Binance U.K: Die Bitcoin-Börse kommt nach Europa

Binance ist eine der größten Börsen für den Handel mit Kryptowährungen weltweit. Nachdem letztes Jahr mit Binance U.S eine eigene Plattform für den US-amerikanischen Markt an den Start gegangen ist, befindet sich das Unternehmen nun auf dem Weg nach Europa. Wie Binance gestern bekannt gab, wird man mit Binance U.K eine regulierte Börse in Großbritanien starten.

65 Kryptowährungen zum Start der Börse

Binance Launchpad, Binance U.S, Binance Savings, Binance Pool, die Übernahme von Coinmarketcap. Das Unternehmen von CEO Changpeng Zhao, in der Community bekannt als CZ, wächst kontinuierlich und lässt sich von nichts aufhalten.

Nachdem man letztes Jahr den US-Markt mit Binance U.S erobert hatte, folgt nun mit Binance U.K eine Börse mit Fokus auf Kunden aus Großbritannien. Die Plattform soll sowohl für Privatinvestoren, als auch für institutionelle Investoren entworfen worden sein. Denn nach Angaben der Börse steigt auch das Interesse institutioneller Anleger extrem an. Verglichen zum letzten Quartal des Jahres 2019 nahm die Börse 47,4% mehr institutionelle Investoren auf.

Für Sicherheit und Vertrauen der Kunden sorgt eine offizielle Genehmigung der Financial Conduct Authority, eine unabhängige Finanzmarktaufsichtsbehörde im Vereinigten Königreich.

Einzahlungen sind mit der Landeswährung GBP und EUR verfügbar und funktionieren ganz simpel mittels eines Banktransfers vom Bankkonto. Damit können Kunden die mehr als 65 gelisteten Kryptowährungen zum Start von Binance U.K erwerben. Besonders schnelle Einzahlungen werden durch eine Nutzung von UK Faster Payments Service und dem Single Euro Payments Area Netzwerk.

Binance mit immer mehr Angeboten

Die Bitcoin-Börse von Changpeng Zhao stellt sich immer breiter auf und scheint nicht aufzuhalten zu sein. Das Unternehmen entwickelt mittlerweile aber nicht nur selbst neue Ideen und gründet neue Unternehmen, sondern investiert in zahlreiche Projekte aus der Krypto-Branche. Eines davon ist der Reisedienstleister Travala, der Zahlungen mit Kryptowährungen anbietet.

Einen der größten Erfolge feierte Binance mit dem Binance Launchpad, einer Plattform, auf der Projekte ihre Token zum Vorverkauf anbieten können. Das Prinzip ist ähnlich wie bei ICOs, der Token ist bis zur offiziellen Listung aber ausschließlich für eine kurze Zeit auf dem Binance Launchpad erhältlich.

Mitte des letzten Jahres präsentierte die zentralisierte Exchange (CEX) sogar eine eigene, dezentralisierte Börse (DEX). Mit Binance DEX hat das Unternehmen den aufstrebenden Markt der dezentralen Börse erkannt und rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen. Und die Zukunft für die dezentralen Börsen sieht gut aus, denn derzeit entwickeln sich die hauseigenen Token deutlich besser als jene der zentralisierten Konkurrenz, wie wir vor wenigen Tagen berichteten:

Dezentrale Börsen auf dem Vormarsch: DEX-Token mit fünfmal höheren Gewinnen als CEX-Token

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0