Die derzeit meist diskutierten Themen am Kryptomarkt sind dezentrale Börsen (DEX) und dezentrale Finanzprodukte (DeFi). Nicht nur die Beliebtheit der Projekte in diesen Branchen steigen, sondern auch die hauseigenen Token bescheren Investoren hohe Gewinne. Erneut konnte ein neuer Token im Bereich der dezentralen Börsen enorme Kursgewinne verzeichnen.
BAL-Token: Kurzzeitiger Kurszuwachs von mehr als 200%
Balancer ist ein dezentrales Exchange-Protokoll auf Basis von Ethereum. Die dezentrale Börse startete am gestrigen Dienstag, dem 23. Juni 2020, mit dem hauseigenen Governance-Token Balancer (BAL). Der Token wird es Usern erlauben, zukünftig über Entwicklungen der Börse mitzubestimmen oder zusätzliche BAL durch das zur Verfügung stellen von Liquidität verdienen. Nach Angaben des Teams erhielten rund 1,000 Adressen BAL-Tokens, der Handel war kurz darauf sowohl auf der eigenen Balancer Exchange, als auch auf Uniswap möglich.
Balancer ist nach Angaben von Defipulse die 7. größte DeFi-Plattform. Die verwalteten Assets erreichten heute ein neues Allzeithoch und liegen aktuell bei Anlagen im Wert von über $50 Millionen USD. Zum Vergleich: Ende Mai waren es noch $12,5 Millionen USD. Der Start des Governance-Tokens wurde genau zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt.
Denn der aktuelle Hype rund um DeFi Projekte aller Art verhalf dem Token zu einer richtigen Kursexplosion. Startete der Kurs bei $6,95 USD, konnte er kurzzeitig auf $21 USD steigen - ein Zuwachs von 200% innerhalb weniger Stunden. Mittlerweile nahmen einige Investoren Gewinne mit, verkauften also ihre Tokens, und der Kurs erholte sich auf etwas mehr als $15 USD. Für Früheinsteiger immer noch ein Zuwachs von mehr als 100%:
Mit einer Marktkapitalisierung von $98 Millionen USD befindet sich BAL auf dem 80. Platz aller Kryptowährungen
Der Hype um DeFi-Token
Der wachsende Hype um DeFi Projekte lässt immer wieder Kryptowährungen sprichwörtlich explodieren. Denn nicht nur der Token des Balancer Protokolls konnte mehrere hundert Prozent innerhalb kürzester Zeit steigen.
Vor wenigen Tagen sorgte der Token des Compound Netzwerks für Schlagzeilen. Während sich der Kryptomarkt seitwärts bewegte, kam die Kryptowährung COMP wie aus dem nichts und legte einen Raketenstart hin. Der Kurszuwachs katapultierte COMP auf den 24. Platz und überholte sogar den Platzhirschen Maker (MKR).
Unterstützt wurde der enorme Zuwachs durch die angekündigte Coinbase-Listung des Tokens:
Compound (COMP) explodiert: 200% Kurssteigerung nach Coinbase-Listung Ankündigung
Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0