Coinbase startet Venture-Fonds Programm

Coinbase kündigte an, während der amerikanischen Finanz-Sendung “CNBC Fast Money” eine großartige Neuigkeit vorstellen zu wollen. Am Donnerstag, 5. April war es dann soweit. Der Coinbase Präsident und Chief Operating Officer, Asiff Hirji, hat während der Sendung bekannt gegeben, dass Coinbase mit Venture Funds starten wird.

“Wir werden in Start-Ups investieren, die unserem Geschäftsfeld und unseren Werten entsprechen:”, so der Coinbase Präsident. Der Fond wird mit 15 Millionen USD starten und in Zukunft noch erhöht werden. Beginnen wird Coinbase mit den Investitionen bereits diese Woche und soll Start-Ups in der Krypto-Szene helfen, sich zu etablieren.

Auch in direkte Konkurrenz wird investiert

Coinbase wird auch in direkte Konkurrenten investieren. “Wir sehen das große Bild und sind der Meinung, dass in diesem Bereich genügend Platz für MItbewerb ist”, so Asiff Hirji.
Man investiere aber nicht in Tokens und Coins mit der Hoffnung, diese auf Coinbase zu listen. Die Investitionen beziehen sich auf die Unternehmen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mit diesem Kapital weiterzuentwickeln.

Was ist ein Fond überhaupt?

Ein Fond funktioniert, indem viele Kapitalgeber in ihn anlegen. Das bedeutet, dass sich Fonds aus dem Geld vieler Anleger speisen und den Anlegern ermöglichen, sich indirekt an Unternehmen zu beteiligen und einen entsprechenden Anteil an deren Gewinn erhalten. Quelle: https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/venture-capital-fonds

Wie ihr Bitcoins und Ethereum auf Coinbase kaufen könnt, erfährt ihr in dieser einfachen Anleitung 🙂

Falls ihr bereits wisst wie das funktioniert, bekommt ihr 10$ Gratis bei der Registrierung über diesen Link!

Coinbase